Tragekindl
Tragekindl

Über mich...

Ich heiße Barbara Moll, bin 1985 geboren, Diplom-Wirtschaftsinformatikerin (BA) und verheiratet. Mein Mann und ich haben 3 Söhne: Mario (Juli 2011), Simon (Dezember 2012) und Felix (Juli 2015)

 

Zum Tragen kam ich durch meine Schwester. Sie hat ihre Tochter Anna getragen, ihr Sohn Julian war bei Annas Geburt gerade mal 22 Monate alt. Mir hat der Gedanke gefallen, das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden. Die Hände frei zu haben für andere Sachen und gleichzeitig kuscheln mit dem Baby - das wollte ich!

 

 

 

 

 

Angefangen habe ich mit einem Didymos Tuch und Mario in der Wickelkreuztrage, wir haben es geliebt! Nach ein paar Monaten wurde mir der kleine Brummer zu schwer für das Tragen vorne, sodass ich mir eine Trageberaterin gesucht habe. Mario sollte auf den Rücken.

 

So habe ich den Beruf der Trageberaterin kennengelernt - das wollte ich auch! Beruflich war ich vor meiner Elternzeit in der IT-Beratung tätig, ich habe den Kundenkontakt geliebt. Durch die Ausbildung als Trageberaterin konnte ich meine Leidenschaften verbinden: Tragen und Beraten, und das ganze auch noch während der Elternzeit.

 

Seitdem ich im April 2012 mit dem Grundkurs der Trageschule ClauWi angefangen habe bilde ich mich regelmäßig fort, habe inzwischen auch den Mittel- und Aufbaukurs dort absolviert und bin ein aktives Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Barbara Moll

Anrufen

E-Mail

Anfahrt